Peinliche Songs die man mag

Ich glaube jeder hat sie. Peinliche Songs die man mag und so gar nicht zu dem passen was man sonst so hört.

Ich fange mal an:

2 Like

Schade, nicht vereinbar. :grimacing:

1 Like
1 Like

Fällt mir jetzt auch nix zu ein :shrugdog:
Ich hab den Song hier auf’m Mobile, so als Kuriosum, aber sonst…
Peinlich find ich den jetzt aber nicht.

2 Like

Zählen Status Quo schon als peinlich?

1 Like

In den späteren Jahren schon. Siehe Auftritt im Fernsehgarten.

Hmja, aber in einer späteren Schaffensphase sind auch andere peinlich geworden, das haben sie nicht exklusiv.

Hört sich voll schön an! :+1:

Genesis z.B.
Wenn du mal eine richtig geile Quo Platte hören möchtest empfehle ich dir das Doppelalbum QUO Live von 1977

Bei Genesis würde ich ohnehin von zwei verschiedenen Bands sprechen, da es nach Gabriels Weggang einen völligen Stilbruch gab. Generell mag ich Peter Gabriels Soloplatten aber mehr als die frühen Genesis-Werke, weil ich mit der ganzen Progrock-Ecke nicht so viel anfangen kann.

Okay, merke ich mir.

Also, das liegt jetzt wirklich quer zu meinen sonstigen Hörgewohnheiten:

1 Like

Der komplette Stilbruch kam als auch Steve Hackett raus war.

Ich liebe die Gabriel Zeit.

Viele Fans verpönen ja die Serie und die, die sie mögen, finden diese Version des Intros schlechter. Ich find sie besser, vor allem die kurze Orchester Sequenz wenn der Serien Titel erscheint, so gut! (Und ja, ich mag auch die Serie!)

1 Like

Besonders die deutschen :+1:

Bin auch eher bei der anderen Version; vielleicht Gewöhnung.

Der Moment, wenn Du von der englischen Aufnahme mehr verstehst als von der deutschen… :rofl:

1 Like

Das hat mich auch überzeugt und wird ja auch kurz im Inlet angerissen. Durch Unkenntnis der Sprache versuchte Gabriel vieles durch die Aussprache auszudrücken (o.ä.).

Ich liebe den Film Breakfast Club. Molly Ringwald…oh mein Gott.

Warum sollte einem der Song peinlich sein?

Ich finde die Simple Minds furchtbar. Radio Pop. Not my cup of coffee

@FroehlicherProvinzler

Wenn du Interesse hast liste ich dir morgen mal Alben auf die du mal antesten könntest.