Nerdiger Nerdnerd-Smalltalk für Nerds

In welcher Programmier sprache werden if Klauseln den mit print eingeleidet?

Es geht nicht um eine konkrete Programmiersprache, aber wenn du schon fragst:

Ac Python. Ich mag diese vereinfachten Umgebungen nicht. Ich setze lieber eine Klammer mehr als zu wenig;)

Ich bin da pragmatisch: Wenn die Sprache tut was sie soll, kann sie so viele oder so wenige Klammern haben, wie sie will.

Das mag der Software Achitekt sein, der mir eingeimpft wurde. Aber mir ist es an wichtigsten das eine Sprache maximal übersichtlich ist. Und Klammern helfen da oft ungemein;)

(())

Das ist doch mal eine gute anzhal an klammern;)

Naja:

(|(ObjectClass=User)(&(SamAccountName=A*)(!(SamAccountName=Ab*))))

Am meisten mag ich immer noch Ook!

Ich verstehe nur kein Wort davon :smiley:

Das schöne ist ja das man nur die logischen Regeln festlegen muss um eine programier Sprache zu entwerfen.
Man könnte also mit ein bischen arbeit für Klausi eine Sprache entwickeln:

Die Linke ist SED = <<
Die Rechte ist gleich Linke = >>
SED!("") = Ausgabe
Sed L = SED = Sed Objekt mit Wert SED
Für die Zahlen: S, E, D, SE, DE, ED, ES, SED, LINKE, CDU :wink:

Sorry, den kapier ich nicht

Also die Zahlen sind doch einfach: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (als maximal schlimm) und CDU ist natürlich die schwarze 0

Echt? Python ist komisch

Müsste eigentlich in vielen Programmiersprachen prinzipiell funktionieren. Bei der Powershell geht das auch:

grafik

Threadtitel angepasst. War nicht aussagekräftig genug.

In Javascript geht

$a == $b ? console.log(„true“) : console.log(„false“)

wahrscheinlich gehts auch so, nur mit dem boolschen ausdruck, aber das wär ja zu einfach.

Was macht JavaScript wenn du folgendes versuchst:

console.log($a == $b)

image

(bin in der V8-Konsole, da brauch ich nicht nochmal console.log )

1 Like

Javascript is fun!

1 Like

Die Syntax gibt es in PS erst ab V7:

grafik

In Version 5 macht es noch bumm:

grafik

PS ist aber doch kein Subset von ECMAScript oder?