DHL und so

Hat einer von Euch Erfahrungen mit der DHL Seite und der Registrierung?
Bekomme ich so

  • Benachrichtigen zu Sendungen, für die ich keine Sendungsmummer besitze?
  • was passiert mit einem Doppelvornamen, wenn nur ein Teil auf der Anschrift?

Ich werde mich mal registrieren, und auch die App testen. Werde auch mal später berichten, falls Interesse. Vielleicht könnt ihr aber auch spielen, was mich erwartet. :wink:

Wollen die mir jetzt sagen, das dumme „aber morgen nicht vor 10 Uhr“ war immer nur ein Scherz?

Ich bin nur bei Paket.de angemeldet , das klappt ganz gut

2 Like

Kannst du denn meine Fragen beantworten, zb ob ich auch Benachrichtigen für Privatpakete erhalte und so? Eine richtiges FAQ hab ich übersehen. :grinning:

Also ich erhalte Benachrichtigungen, wenn Pakete an meine Adresse adressiert sind - auch ohne Hinterlegung der Postnummer beim Versender

2 Like

Ja ich bekomme Miteilungen wenn man ein Paket mit DHL an mich schicken wird.Ausserdem kann ich sagen wann und wo es abgelegt wird.Erfahrung zeigt , klappt sehr gut.

1 Like

Auch wenn es jetzt heißt „oh, Boomer hat den Mausrad-Klick entdeckt :yawning_face:
Vielleicht sind ja auch andere uninformiert.

  • ich habe mich bei der Paket App registriert
  • Adresse bzw Identität mußte abgeglichen werden mittels eines Pincodes, der per Post eintraf (nicht über DHL Mann :wink:)
  • Pin kam nach 4 Tagen an
  • erste Paket wurde schon angekündigt. Von diesem Absender bekomme ich monatlich ein Paket, normalerweise ohne Sendungsnummer, also bisher auch ohne Ankündigung
  • Bei dieser Adresse fehlt der Bindestrich zwischen meinen Vornamen. Anscheinend geht DHL trotzdem davon aus, daß ich es bin (könnte Bücher füllen mit anderen Erfahrungen)

Zur Freude also mal gute Erfahrungen gemacht. Nach ebay-Art: gerne wieder!

1 Like